Vereinsjugend

Ein Herzstück des Reitervereins ist die Jugendabteilung, die mehr als die Hälfte der Mitglieder stellt. Für die Kinder und Jugendlichen wird im Verein neben dem Reiten und Voltigieren eine Menge geboten, wie z.B.: Pferdekino, Tauschtag, Kletterpark, Umwelttag, Sommerfest mit Übernachtung, Selbstverteidigungskurs, Sporttag, Teilnahme am Karnevalsumzug, Vereinsfahrten, Kinderbewegungsabzeichen, Halloweenparty, Kanu-Tour und noch vieles mehr!

Für das außerordentliche Engagement im außersportlichen Bereich sowie das besondere Augenmerk auf den Kinder- und Jugenschutz wurde unsere Jugendabteilung durch den Kreissportbund Höxter e.V. am 19.12.2019 mit dem Kinder- und Jugendsportsonderpreis 2019 ausgezeichnet!