Im Januar 2023 fand passend zur Winterarbeit ein Stangen-/Gymnastiklehrgang statt.

Daran konnten Mitglieder unseres Vereins egal ob jung ob alt,
Fortgeschritten oder Anfänger teilnehmen.
Geritten wurde immer zu zweit für je 45 Minuten. Der Kurs ging über 2 Tage (Samstag/Sonntag) .
Die Ressonanz war super und somit gab es an beiden Tagen jeweils 7 Einheiten mit je zwei Personen.

Von Trab über Galoppstangen hin zu kleinen Gymnastiksprüngen und Reihen war alles dabei.

Ziel des Kurses war es, den Reitern einige Ideen mit auf dem Weg zu geben, wie sie die Winter-(Hallen) zeit interessanter und effektiver für sich und ihre Vierbeiner gestalten können.

Natürlich stand auch der Spaß und die Bewältigung kleiner neuer Herausforderungen mit auf dem Plan.

Am Sonntag Abend gab es zum Abschluß ein Beisammen sein, wobei sich alle an Pizzasuppe und Baguette stärken konnten und das Wochenende Revues passieren ließen.

Alle Teilnehmer wünschten sich eine Wiederholung dieses Wochenend-Kurses!

Vielen Dank an unsere Springtrainerin Natascha für die Organisation und Durchführung des Lehrgangs und die leckere Verköstigung zum Abschluss! 😊