Am Sonntag, den 25.09.2022 fand nach recht kurzfristiger Planung noch ein zweites Volti-Turnier für das Jahr 2022 auf unserer Anlage statt, da es keinem anderen Verein inkl. Volti-Abteilung aus dem Kreis möglich war, die Kreismeisterschaft und das Finale des Mini-Maxi-Cups auszurichten.

Gemeinsam erlebten wir einen erfolgreichen und harmonischen Turniertag mit sehr vielen Teilnehmern und Gästen! Das war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Für unsere erste Voltigiermannschaft war der Turniertag besonders emotional! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit ihrem neuen Mannschaftspferd Ivar, konnten sie an dem Tag eine saubere Pflicht und eine tolle Kür präsentieren und endlich auch auf einem Turnier ihre Trainingsleistung zeigen. Mit Freundentränen in den Augen verließen die Mädels nach dem Start den Turnierzirkel und fielen sich erleichert in die Arme! Alle Zuschauer fieberten mit und freuten sich genauso mit den Mädels! Was für ein tolles Gefühl – ein richtiger Gänsehautmoment. Als Belohnung durften sie die Silbermedaille in der Kreismeisterschaftswertung entgegen nehmen und sich somit Vize-Kreismeister nennen.

Auch unsere Nachwuchsgruppen waren an dem Tag wieder mal sehr erfolgreich in ihren Leistungsklassen unterwegs!

Wir sind sehr stolz darüber, mit so einer großen Truppe an Voltigiererinnen an unserem Turnier teilgenommen zu haben!

Zum Abschluss des Tages durften unsere Kinder und stimmungsvoller Musik noch eine vereinsinterne Siegerrunde laufen. Das Aufräumen glich eher einer kleinen Party und alle hatten sichtlich viel Spaß! Durch vielen helfenden Hände war alles im nu wieder aufgeräumt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer – wir sind stolz auf euch!
Danke an alle Helfer, Richter, Sponsoren, Gäste und Unterstützer – ohne euch wäre die Veranstaltung einer solchen Veranstaltung nicht möglich!
Ein ganz großes Dankeschön geht auch an unsere Trainer und Pferde – DANKE für euren Einsatz!!