Am Samstag, den 17.09.2022, ging es für unsere erste Volti Mannschaft zum Turnier nach Hövelhof. Da die Prüfung für die L-Gruppen erst mittags um 14 Uhr begann, konnten die Mädels entspannt in den Tag starten und auch das Teampferd Ivar konnte den Vormittag erst noch auf der Wiese genießen.
Gegen 14.30 Uhr sind unserer Voltigiererinnen zur Pflicht in den Zirkel eingelaufen. Für Ivar war es erst das 3. Turnier im Voltidress und die erste LPO Veranstaltung. Die ersten Runden war er sichtlich beeindruckt von der Kulisse mit Tribüne etc., wodurch es die ersten Turnerinnen etwas schwer hatten, ihre eigentliche Leistung zeigen zu können. Während der Prüfung entwickelte er sich aber toll und lief dann zuverlässig und entspannt seine Runden.
Im Anschluss sollte um ca. 16.30 Uhr die Kür folgen. Die ersten Runden im Zirkel waren für Ivar ok. Doch die Atmosphäre der Tribüne macht ihm sehr zu schaffen, sodass er sich beim darauf zu galoppieren leider im Zirkel umdrehte und die Gruppe somit aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist.
Bei unseren Mädels liefen die Tränen. Sie wünschten sich doch soooo sehr ihre Erhaltungsnote, um auch im nächsten Jahr in der Leistungsklasse L bleiben zu können.
Nach einigen aufmunternden Worten und der Erkenntnis, dass es trotz dem heutigen Rückschlag auch schon viele, viele Fortschritte in den letzten Wochen gab, waren die Tränen getrocknet.
Die nächste Chance zum Erlangen der Note stand auch schon vor der Tür.
Am Sonntag, den 18.09.2022, ging es dann für unsere dritte Mannschaft mit Percy nach Hövelhof zur Prüfung Galopp-Schritt-Maxi. Dran waren die Mädels gegen 11.30 Uhr und zeigten eine tolle Pflicht und eine schöne aber an mancher Stelle etwas hektische Kür.
Mit einer super Wertnote vom 6,464 konnten die Mädels einen tollen zweiten Platz belegen.
Herzlichen Glückwunsch!