Jugendaktionen 2021
 
Das haben wir noch vor:
 
19.11.2021 Vorlesetag
19.12.2021 Plätzchen und Pferdeleckerlis backen

 

Das haben wir dieses Jahr schon gemacht:
 
05.01.2021 Neujahrswichteln
Zum Start in dieses Jahr haben wir uns mal etwas Neues einfallen lassen:
Da wir uns aufgrund des aktuellen Lockdowns nach wie vor nicht auf unserer Anlage treffen dürfen, haben wir dieses Jahr ein Neujahrs-Wichteln veranstaltet.
Zu Beginn diesen Jahres fand so jeder Teilnehmer eine kleine Überraschung vor der Haustür.
Bei einer gemeinsamen Videokonferenz wurden die Geschenke ausgepackt und sorgten für viel Freude!
 
15.01.2021 Gemeinsames Online-Training für Reiter und Voltigierer
Am Abend des Freitag, 15.01.2021 fand wie jeden Freitag Abend eine online Sporteinheit statt.
Die Voltimannschaft 5 unter der Leitung von Janine S. und Charleen treffen sich seit dem Lockdown Anfang November wöchentlich und alle Kids sind mit viel Eifer und Begeisterung dabei.
Diesmal wurden alle Reiter und Voltigierer zu diesem Termin einladen und insgesamt 28 Personen trainierten zusammen - jeder von zu Hause natürlich.
Die Idee, welche von Janine S. ins Leben gerufen wurde, hat viel Resonanz gefunden und alle hoffen, dass es nicht das letzte Online Treffen war.
 
Feburar 2021 Große Bastelaktion
Da aktuell immer noch kein Reit- und Voltigierunterricht stattfinden darf, haben unsere ReiterInnen und VoltigiererInnen bei unserer letzten Jugendaktion bewiesen, dass sie nicht nur sportlich sondern auch künstlerisch sehr begabt sind.
Aufgabe war es, ein eigenes Pferd zu basteln. Diese Aufgabe wurde sehr kreativ umgesetzt.
Natürlich sollte all die Mühe auch belohnt werden, sodass die schönsten Exemplare tolle Preise gewinnen konnten.
Wir sind immer noch begeistert von den tollen Ideen und freuen uns schon sehr auf die nächste Aktion.
 
05.04.2021 Bewegte Ostereiersuche
Bei herrlichem Aprilwetter fand am Ostermontag zwischen zwei Schneeschauern unsere bewegte Ostereiersuche statt.
Nach einem hindernisreichen Eierlauf, einem Springparcours und einer Gutscheinsuche konnten sich die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr wohlverdientes Osternest abholen.
Dank der finanziellen Unterstützung durch die Sportjugend NRW konnten wir diese reich befüllen.
Wir alle haben es nach der langen Zeit, in der nur Online-Aktionen stattfinden konnten, sehr genossen, dass wir wieder vor Ort mit unseren jüngeren Mitgliedern etwas unternehmen durften und freuen uns schon auf die nächste Aktion (natürlich auch weiterhin Corona-konform).